Infos zur BuBB
Zentren & Gruppen Tibetischer Linien
Zentren & Gruppen von Zen-Schulen
Zentren & Gruppen der Theravada Tradition
Weitere Buddh. Zentren & Gruppen
Übersicht Tibetische-Schulen
Übersicht Tibetische-Schulen

Ligmincha Berlin    (Bön Zentrum)

 
 

Bön ist die älteste spirituelle Tradition Tibets und beinhaltet schamanische, tantrische und Dzogchen-Belehrungen. Geshe Tenzin Wangyal Rinpoche ist einer der wenigen Lehrer der Bön- Tradition, die im Westen lehren. Er ist bekannt für seine Fähigkeit, die traditionellen Lehren in sehr klarer und humorvoller Weise zugänglich zu machen. Ligmincha ist die weltweite Sangha um Tenzin Wangyal Rinpoche.
 
Webseite des Zentrums

Gruppenfoto mit Tenzin Wangyal Rinpoche

 

 

Über uns

 
 

Wer sind wir?
Wir sind Schülerinnen und Schüler von Tenzin Wangyal Rinpoche (TWR), die mit ihm teilweise schon seit vielen Jahren die tibetisch-buddhistische Bön-Tradition studieren. Das Interesse an diesem tibetischen spirituellen Weg ist in den letzten Jahren stark gestiegen, sodass wir im Dezember 09 das Bön-Zentrum Berlin mit eigenen Räumen in der Möckernstr. 81 (Kreuzberg) einrichten konnten.

 
 

Was machen wir in den Praxisgruppen?

In unserem Zentrum treffen sich wöchentlich offene Praxisgruppen zu den Themen:  

  
• Ausgewählte Tsa Lung-Übungen,
• Chanten der Fünf Kriegersilben A, Om, Hung, Ram, Dza,
• Dzogchen nach der fünffachen Belehrung des Dawa Gyaltsen.


In allen Gruppen gehen wir in unserer Praxis immer von unseren alltäglichen Herausforderungen oder Problemen aus, die uns gerade beschäftigen. Mithilfe der Belehrungen, der Körper- und Energieübungen sowie mit den jeweiligen Meditationen lösen wir Blockaden und Hindernisse auf unserem spirituellen Weg auf. Durch diese direkte Verknüpfung der spirituellen Praxis mit unserem persönlichen Alltag fühlen wir uns anschließend gestärkt, zuversichtlich und friedvoll.
In unserer Gruppe erleben wir jedes Mal, dass sich die Vier Unermesslichen spirituellen Qualitäten im Umgang mit uns selbst und mit anderen Menschen immer stärker manifestieren:
Liebe, Freude, Mitgefühl und Gleichmut
Kommt zu uns und erlebt es selbst!

 
 

Termine für Interessenten:   siehe KONTAKT

 
 

Weitere Informationen :   zur WEBSEITE