Infos zur BuBB
Zentren & Gruppen Tibetischer Linien
Zentren & Gruppen von Zen-Schulen
Zentren & Gruppen der Theravāda Tradition
Weitere Buddh. Zentren & Gruppen
Übersicht Tibetische-Schulen
Übersicht Tibetische-Schulen

Buddhistische Gemeinschaft Longchen e.V.

 
 

Die Buddhistische Gemeinschaft Longchen e.V., 1994 gegründet, ist die Schwesterorganisation der englischen Longchen Foundation. Diese ist 1975 aus der Inspiration zweier der größten tibetischen Lehrer des 20. Jahrhunderts hervorgegangen, Chögyam Trungpa Rinpoche und S. H. Dilgo Khyentse Rinpoche. Sie betrauten Rigdzin Shikpo damit, ihre Vision umzusetzen, und die authentischen Lehren des Mahayana Maha-Ati (das bedeutet: Dzogchen mit Mahayana- Ausrichtung) in einer eigenen “Longchen Foundation” genannten Überlieferungslinie
 
linie gemäß den Bedürfnissen und Voraussetzungen westlicher Menschen zu übermitteln.
 
Rigdzin Shikpo leitet beide Organisationen und ist ein anerkannter englischer Dzogchen-Lehrer, der nun schon seit mehr als 50 Jahren praktiziert und lehrt. Er ist Autor von “Meditation und Achtsamkeit. Schlüssel zu innerem Vertrauen”, Theseus Verlag 1999 und “Wende dich niemals ab: Der buddhistische Weg jenseits von Hoffnung und Furcht”, Arbor Verlag 2009.

 
 

Weitere Informationen :   zur WEBSEITE